Willkommen auf der neuen Seite der Schlebuscher Kickers

Lang lang ist´s her, dass unsere Homepage eine neues Design verpasst bekommen hat und so wurde es langsam Zeit, dass hier mal wieder frischer Wind weht…

Doch werfen wir einen Blick zurück ins Jahr 2000. In diesem Jahr gab es zwei  Meilensteine in der Welt des Fußballs. Zum einen wurde die Zeitschrift 11 Freunde gegründet und startete von da an kometenhaft durch in der Welt des deutschen Fußballs.

Doch aus unserer Sicht viel interessanter, wenn gleich nicht ganz so bekannt (oder auch verkannt) war der 06.11.2000, als die Homepage der Schlebuscher Kickers das erste Mal das Licht der Welt erblickte, zu einer Zeit als von Facebook, Twitter und Youtube noch nicht die Rede war. Und so sah die News-Seite damals aus:

Mit Galerie, Sprüchen, Spiel- und Tourberichten und einem erstklassigen Titelsong bestückt gingen wir damals an den Start.

Das erste Design sah wohlgemerkt ein wenig anders aus und dürfte selbst den hartnäckigsten Kickers-Kennern nicht bekannt sein:

In der Folge hatte die Homepage das lange gewohnte Aussehen, was man bis vor kurzem noch online gesehen hat:

Gequatscht wurde natürlich auch, sei es in Chat, Gästebuch oder in unseren Foren. Legendär war u.a. der Besuch von Fernando Redondo in unserem Gästebuch.

 

 

 

 

Paulo Blind war damals auch am Start und beglückte uns mit seinem Blick in die tiefsten sportlichen und vor allem fussballerischen Abgründe. Und an dieser Stelle dürften wir es verraten, wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und konnten ihn auch im vorzeitigen Rentenalter für unsere Seite verpflichten. Los geht´s sogar mit 2 Artikeln, einem neuen und einen Retroartikel aus früheren Tagen. Heutzutage ist es eine Selbstverständlichkeit, dass der DFB-Pokal auf SKY gezeigt wird. 2001 war dies noch nicht der Fall, aber unser Paulo hatte schon damals Visionen…

Und was habt ihr sonst noch hier zu erwarten. Zum einen sicher hin und wieder mal einen Bericht oder eine Fotogalerie, wenn die Kickers doch mal gegen den Ball treten sollten. Wie z.B. passend zum Start einen bildlichen Rückblick zum Alkenrather Nachtturnier letzte Woche. Am Ende reichte es nur zum 6.Platz, darum gibt´s keinen großen geschönten Turnierbericht, die Bilder müssen reichen 😉

Dann gibt´s neue Fragebögen der Kickers, die aber noch in der Entwicklung sind und gerade fleißig aktualisiert werden. Es wird die eine oder andere Galerie aus alten Tagen in neuem Gewand geben und sicher auch wieder lebhafte Diskussionen.

Was ihr hier nicht finden werdet, sind irgendwelche Facebook-Ilike-Daumen. Was aber hingegen da ist, sind RSS-Feeds im Menü rechts und auf Smartphones bekommt ihr eine mobile abgespeckte Version der Seite, die ihr aber nach Wunsch auch deaktivieren könnt. Forum und Co. werden bei Zeiten auch in einer neuen Art und Weise implementiert und auch das eine oder andere neue Feature…

Bis dahin viel Spaß mit der neuen Homepage, wir hoffen sie gefällt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*